WILLKOMMEN IN DER OSTEOPATHIE

" Das Ziel ist es, für Sie und Ihren Körper Gesundheit zu finden. “

Die Osteopathie wurde als Heilmethode von Andrew Taylor Still (1828-1917) in den USA gegründet. Der Ursprung des Wortes „Osteopathie“ stammt aus dem Griechischen: „Osteon“ (Knochen) und „Pathos“ (Leiden). Im Laufe der Zeit entwickelte sich aus diesem Ansatz eine ganzheitliche Medizin, welche sich nicht nur mit den „Knochenleiden“ beschäftigt, sondern den Menschen als Ganzen betrachtet. Der Osteopath fördert die Beweglichkeit aller Körperstrukturen und verbessert damit nicht nur die Mechanik, sondern auch die chemische Situation der einzelnen Gewebearten, um Krankheiten zu lindern oder deren Entstehung zu verhindern. Die Osteopathie ist eine medizinische Handwerkskunst des Aufspürens und Behandelns körperlicher Beschwerden, mittels Feingefühl wird die Qualität von Muskeln, Knochen, Gelenken, Organen und Nervenbahnen erspürt. Durch dies lassen sich bereits kleine krankhafte Veränderungen gut diagnostizieren und behandeln. Alle Strukturen unseres Körpers sind über das sogenannte Bindegewebe miteinander verbunden, dadurch ist es möglich, dass die Stellen für Schmerzempfinden und Schmerzursache nicht immer identisch sein müssen. In der Therapie beschäftigt sich die Osteopathie mit diesen Vernetzungen und sucht gezielt nach der tatsächlichen Ursache Ihrer Beschwerden. Dabei kommen Techniken aus dem Bereich der Parietalen Osteopathie, Viszeralen Osteopathie und Cranio-Sakralen Osteopathie zum Einsatz.

 

BITTE BEACHTEN SIE

Aus rechtlichen Gründen dürfen auf meiner Homepage keine Angaben zu einzelnen Krankheitsbildern gemacht werden, welche mit Osteopathie positiv beeinflusst werden könnten. Gern berate ich Sie aber in einem persönlichen Gespräch.